16. Oktober 2024

FPÖ-Sommer: "Zuwanderer müssen sich anpassen, nicht wir!"

Wer sich an unsere Werte nicht hält, soll gehen

Nach den Schul-Aufregern (Halal-Kochunterricht, Sportshirts-Verbot und FPÖ-Bashing in Arbeitsblättern, Anm.) forderte der FPÖ Niederösterreich Bildungssprecher Michael Sommer null Toleranz mit anpassungsunwilligen Migranten. "Wer sich nicht an unsere Werte hält und straffällig wird, hat genau eine Möglichkeit: One Way-Flugticket zurück in die Heimat," verleiht Sommer seinen Forderungen nochmals Nachdruck. "Es kann nicht sein, dass wir uns an die Migranten anpassen und nur noch nach muslimischen Vorgaben in unserem christlichen Abendland leben oder kochen dürfen," erteilte der FPÖ Bildungssprecher Halal-Kochunterricht eine klare Absage.

Neben dem Erhalt der heimischen Traditionen sei zudem die Entpolitisierung des Schulunterrichtes das Gebot der Stunde. "Es kann nicht sein, dass Dutzende Eltern anrufen, weil die Lehrer ihre linke Gesinnung und ihren FPÖ-Hass im Unterricht auslassen. Hier muss es schnellstmöglich ein Umdenken und eine Meldestelle geben," so Sommer.

Seine Partei sieht er auf dem richtigen Weg. "Wir sind ganz klar Erster geworden bei den Jungwählern, weil wir die brennenden Themen wie Teuerung und Migration ehrlich und glaubwürdig ansprechen. Daher werden wir weiter mit voller Kraft für unsere jungen Landsleute kämpfen," betonte der jüngste Landtagsabgeordnete Niederösterreichs abschließend im großen Interview bei einer führenden Tageszeitung.